noch mehr BILDER

Pferdehaltung


  • Pferde brauchen Bewegung
    Pferde in freier Wildbahn bewegen sich fast den ganzen Tag über im Schritttempo vorwärts und grasen dabei. Das bedeutet, dass sie sich etwa 16 Stunden am Tag bewegen und dabei bis zu 25 Kilometer zurücklegen. Jeder Schritt fördert die Durchblutung und sorgt für ein entsprechendes Muskeltraining. Bei uns können sich die Pferde 24 Stunden am Tag frei bewegen. Sich auf der Weide austoben, fressen oder einfach soziale Kontakte mit Pferdekollegen pflegen.

  • Pferde brauchen Artgenossen
    Wohl keiner wird bestreiten, dass das Pferd von Natur aus ein Herdentier ist. Die Herde ist und bleibt die natürlichste Umgebung für Ihren vierbeinigen Kameraden. Mit einem ausgeglichenen und zufriedenen Pferd zu arbeiten ist ein wahres Vergnügen.

  • Pferde sind Frischluftfanatiker
    Der gesamte Atmungsapparat des Pferdes ist auf die Zufuhr von viel frischer Luft ausgerichtet und reagiert auf warme, ammoniakhaltige Stallluft äußerst empfindlich.
    Unsere Pferde haben die Möglichkeit rund um die Uhr die frische Luft einzuatmen und Sie genießen es sichtlich jeden Tag aufs Neue.

Merke!
Ein Pferd muss seine Grundbedürfnisse decken können, damit es gesund bleibt: Es braucht Bewegung, soziale Kontakte mit Artgenossen, reichlich frische Luft und Tageslicht sowie eine adäquate Ernährung.

Alles das versuchen wir nach besten Wissen und Gewissen unseren Einstellerpferden sowie unseren eigenen Vierbeinern zu bieten.

Falls unser Pferdehaltung Interesse bei dir geweckt hat, schau doch mal einfach auf einen Besuch bei uns vorbei.